Sicherheit in der Corona-Krise

Sicherheit in der Corona-Krise

Polizeiarbeit unter erschwerten Bedingungen. Mannheims Polizeipräsident im Gespräch.

Die Corona-Pandemie hat uns alle noch fest im Griff. Von heute auf morgen hieß es, so wenig wie möglich das Haus zu verlassen und so wenig Sozialkontakte zu haben wie möglich. Viele Menschen müssen bis heute um ihre wirtschaftliche Existenz bangen. Dass das Spuren in der Psyche der Menschen hinterlässt, ist nachvollziehbar. Bald darauf gab es auch Schlagzeilen, dass die häusliche Gewalt gegen Kinder und Frauen zugenommen hat. Zudem hat die anfängliche Akzeptanz der Maßnahmen deutlich nachgelassen und Einige waren nicht mehr bereit, die Beschränkungen hinzunehmen. Wie die Polizei Mannheim dies erlebt hat und wie Polizeiarbeit unter den Bedingungen der medizinischen Krise und der gesellschaftlichen Ausnahmesituation gelingen kann, darüber wird Mannheims Polizeipräsident Andreas Stenger berichten.

Präsenzveranstaltung mit Livestream. Bitte melden Sie sich für den Livestream unter der Kursnummer W105099 an.
 

Sonderrubrik





Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di und Do 9.30 - 12.30 und 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Zurzeit nur nach telefonischer Vereinbarung.
Mo - Do, 10 - 12 und 14 - 16 Uhr

Anmeldung und Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr
Die öffentliche Barkasse steht zurzeit nicht zur Verfügung.

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus zurzeit nur für den Kursbetrieb geöffnet.