talentCAMPus

talentCAMPus - Ist das wertvoll oder kann das weg?

Ist das wertvoll oder kann das weg? Dieser spannenden Frage konnten Kinder zwischen 9 und 12 Jahren bei der Mannheimer Abendakademie in den Herbstferien nachgehen.
Das war nicht nur in vielerlei Hinsicht sehr erhellend, sondern der Spaßfaktor kam dabei auch nicht zu kurz.
 


Beim Upcycling werden aus Abfall schöne neue Sachen und so lernten die Mädchen und Jungen im talentCAMPus nicht nur viel über die täglich anfallenden Müllmengen, über Mülltrennung und darüber wohin der Müll „verschwindet“, sobald die Tonnen geleert worden sind, sie wurden auch selbst kreativ und verhalfen alten Sachen zu neuem Leben.

Der talentCAMPus ist ein Projekt des Deutschen Volkshochschulverbandes in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung. Mit dem Programm „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" fördert das Ministerium bis 2022 außerschulische Angebote. Das Angebot in den Herbstferien konnte die Abendakademie mit freundlicher Unterstützung der Maria-Montessori-Schule sowie der Klimaschutzagentur Mannheim realisieren.

 

Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 8.30 - 18 Uhr
Fr, 8.30 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.