Ausstellung zum Landespsychiatrietag

So gesehen – Ausstellung zum Landespsychiatrietag 2018

Die Wanderausstellung „So gesehen“ des Landespsychiatrietages 2018 zeigt ab Montag, 24. September, 17 Uhr in unserem Foyer Werke von Menschen aus Baden-Württemberg mit Psychiatrieerfahrung.

Insgesamt hatten bei der diesjährigen Ausschreibung des Kunstpreises rund 300 Künstlerinnen und Künstler ihre Werke eingereicht; die besten 50 Werke werden nun bei „So gesehen“ gezeigt. Thema und Technik konnten frei gewählt werden, so dass Sie ein breites und oftmals sehr überraschendes Spektrum an Inhalten und Motiven erwartet. Auch die Werke der ersten drei Preisträgerinnen des diesjährigen Wettbewerbs, Helene Beitler, Iris Range und Sandra Dullenkopf werden in der Ausstellung zu sehen sein.

Der im Dreijahresrhythmus stattfindende Landespsychiatrietag rückt als gemeinsame Veranstaltung von Betroffenen, Angehörigen und professionellen Helfer*innen seit 2006 die Belange von Menschen mit psychischer Erkrankung in den Fokus.

Die Bilder sind bis einschließlich 19. Oktober im Foyer zu sehen; der Eintritt ist frei.

 

Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 8.30 - 18 Uhr
Fr, 8.30 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.