Putz Deine Stadt raus

Putz' Deine Stadt raus! – Die Mannheimer Reinigungswoche


Im Frühjahr findet regelmäßig die Mannheimer Reinigungswoche "Putz' Deine Stadt raus!" statt. In dieser Zeit können sich Bürgerinnen und Bürger aber auch Firmen und Einrichtungen für ein schöneres Mannheim einsetzen und aktiv zu einer sauberen Umwelt beitragen. Die Aktion, für welche Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz die Schirmherrschaft übernommen hat,  ist inzwischen zu einer festen Einrichtung geworden.

Sauberkeit im öffentlichen Raum spielt eine entscheidende Rolle damit sich Bewohner und Besucher in Mannheim wohlfühlen und sich gerne hier aufhalten.
Auch wir mögen keinen Dreck und beteiligen uns gerne an der Reinigungsaktion der Stadt Mannheim. Fleißige und unerschrockene Teilnehmer*innen aus unseren Deutschkursen waren am Neckarufer damit beschäftigt, aufzuräumen, was andere dort unachtsam hinterlassen hatten. Unterstützt wurden sie von einigen unserer Kolleginnen und Kollegen.  Auch Geschäftsführerin Susanne Deß ließ es sich nicht nehmen, tatkräftig bei der Aktion zu helfen und Mannheim ein Stückchen sauberer zu machen.
 


Wie bereits am Mittwoch,  waren auch heute Teilnehmer*innen - diesmal aus unseren Vorbereitungskursen auf die Schulfremdenprüfung Hauptschule - zusammen mit dem Kursleiter Uwe Bayer, im Namen der Sauberkeit unterwegs und haben am Neckarufer eingesammelt, was dort nicht hingehört.

Wir bedanken uns bei allen für den tollen Einsatz!
 

Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 8.30 - 18 Uhr
Fr, 8.30 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.