Unsere Kursleiter*innen
Gudrun Gratz-Fister

Profil:
Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Malerei, Kalligrafie und Papierarbeiten. Meine kalligrafische Ausbildung habe ich über einen 12-monatigen Fernkurs erworben. Seit März 2016 leite ich selbst Kalligrafie-Kurse.

Ich besuche regelmäßig Workshops bei namhaften Kalligrafen und Schriftkünstlern und bin Mitglied der Schreibwerkstatt Klingspor in Offenbach und Ars Scribendi. Einige meiner Arbeiten wurden für Gruppenausstellungen ausgewählt.

Meine Begeisterung für die "Kunst des schönen Schreibens" möchte ich sehr gerne an die Kursteilnehmer weitergeben.

Beruf:
Kalligraphin und Gestalterin von Papierarbeiten

Kurse der Kursleiterin



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo - Do 9.30 - 12.30 und 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Zurzeit nur nach telefonischer Vereinbarung.
Mo - Do, 10 - 12 und 14 - 16 Uhr

Anmeldung und Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr
Die öffentliche Barkasse steht zurzeit nicht zur Verfügung.

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus zurzeit nur für den Kursbetrieb geöffnet.