Unsere Kursleiter*innen
Melanie Cofone

Profil:
Mit Spaß die Welt erkunden und verstehen lernen!

Ich bin staatlich anerkannte Diplom-Sozialarbeiterin/ Diplom-Sozialpädagogin (FH) und habe für Kinder und Jugendliche außerschulische, sozialpädagogische Bildungsangebote verschiedener Themenbereiche entworfen. Dabei stehen aktuelle Themen im Vordergrund, wie beispielsweise: Do it Yourself (Dekoration und Naturkosmetik)/Gesunde Ernährung und Zubereitung/ Umweltbewusstes und nachhaltiges Verhalten im Alltag/Kreative und kunstvolle Gestaltung/Gärtnern/ Naturbegegnungen ermöglichen oder Ausgeglichenheit durch Traumreisen.

Der sozialpädagogische Schwerpunkt meiner Bildungsangebote liegt in sozialen (Gruppen-)Prozessen und in den individuellen Bildungsbedarfen der Teilnehmenden.
Lassen Sie uns gemeinsam Neues entdecken, erleben und erschaffen!

Beruf:
Dipl. Soz.päd. (FH)

Kurse der Kursleiterin



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.