Unsere Kursleiter*innen
Karin Urbansky

Profil:
Kinder sind das höchste Gut, dass die Menschheit besitzen kann.

Geboren am 2. April 1970 im Herzen von Mannheim wohne ich im ältesten Stadtteil, der Neckarstadt. Meine Ausbildung schloss ich im kreativen Handwerk ab, bevor ich 1991 heiratete und eine Familie gründete. Seit Frühjahr 2016 bin ich nun auch stolze Oma.

Durch die Geburt meiner beiden Kinder engagiere ich mich seit Ende der 90er Jahre in verschiedenen Ehrenämtern, im schulischen und sportlichen Bereich, zum Beispiel als Elternvertreterin oder Gast-Mama/Betreuerin bei der Nachwuchsmannschaft der Jung-
adler. Dabei sind mir die Belange von Kindern, Jugendlichen und Familien ans Herz gewachsen.

Von 2014 bis 2016 erweiterte ich mein berufliches Wissen mit mehreren Ausbildungen zur Entspannungspädagogin mit Seminarleitung zur Fachberaterin für naturgemäße Kinderheilkunde sowie zur Kinder-, Jugend- und Familienberaterin.

Beruf:
Entspannungspädagogin, Kinder-/Jugend- und Familienberaterin

Kurse der Kursleiterin



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.