Unsere Kursleiter*innen
Rita Weis

Profil:
Fotografie ist nicht die Abbildung der Wirklichkeit, sondern die Interpretation durch den Fotografen.

Ich liebe das Fotografieren - nicht erst seit meinem Studium der Bildenden Kunst: Für mich ist die Fotografie die perfekte Kombination aus Gestaltung und Technik. Bereits seit den 1980er Jahren gebe ich diese Faszination als Dozentin weiter und ganz neu nun auch bei der Mannheimer Abendakademie.

In meinen Kursen achte ich besonders darauf, dass die Teilnehmer Spaß an ihrem Tun haben; mit meiner gezielten didaktischen Planung stelle ich aber auch sicher, dass Erfolgserlebnisse nicht zu kurz kommen.

Es gab schon mehrere Fotoausstellungen meiner Werke und nun freue ich mich darauf, die Teilnehmer der Mannheimer Abendakademie von meinem Wissen und Können profitieren zu lassen.

Beruf:
Kunstpädagogin

Kurse der Kursleiterin



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.