Unsere Kursleiter*innen
Jens Gerdes

Profil:
Als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing an einer privaten Hochschule in Mannheim vermittle ich Ihnen in meinen Seminaren praxisnah die Grundlagen einer modernen und professionellen Unternehmenskommunikation.
Da ich zuvor einige Jahre lang das Online-Marketing eines großen deutschen Weinanbaugebiets verantwortet habe, kenne ich mich auch mit Wein aus. Vertieft habe ich das in einer Fortbildung zum "Anerkannten Berater für Deutschen Wein" am "Deutschen Weininstitut" (DWI).
In meinen Seminaren steht das ansprechende "Storytelling" immer im Mittelpunkt - die Theorie in den Kursen zu Marketingthemen und die Praxis in den Weinseminaren.


Beruf:
Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, anerkannter Berater für Deutschen Wein

Kurse des Kursleiters



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.