Unsere Kursleiter*innen
André Böke

Profil:
Konnichi wa und guten Tag!
Wie hat uns Goethe schon belehrt? "Wer fremde Sprachen nicht kennt, weiß nichts von seiner eigenen." Ich finde, damit hatte er nicht ganz Unrecht!
Als ich vor vielen Jahren meine Reise in die ostasiatische Kultur- und Sprachenwelt begann, dachte ich, mich selbst und meine Kultur zu kennen. Mittlerweile weiß ich: Sprachen zu lernen und in fremde Kulturen einzutauchen, bereichert das eigene Leben und öffnet ungeahnte Wege zu einem tieferen Verständnis von sich selbst.
Ich bin studierter Japanologe, Archäologe und Sprachdozent und habe eine lange Zeit in den verschiedensten Ecken und Bereichen Japans gelebt und gearbeitet. Als Studienreiseleiter führe ich noch heute regelmäßig deutsche Reisegruppen durch dieses faszinierende Land. Die norddeutsche Gelassenheit wurde mir in die Wiege gelegt - und so gestalte ich meinen Unterricht immer mit einer großzügigen Prise Spaß. Mein oberstes Ziel als Dozent ist es, mittels des alle Bereiche der japanischen Sprache ansprechenden Unterrichts auch die Faszination der japanischen Kultur zu erwecken.
Ich freue mich, Sie demnächst in einem meiner Kurse kennenzulernen und mit Ihnen meine Liebe zu dieser wunderbaren Sprache und Kultur zu teilen!



Kurse des Kursleiters



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.