Unsere Kursleiter*innen
Susanne Gehle

Profil:
Susanne Gehle

Ich finde die „Tiergestützte Therapie“ (kurz TGT) faszinierend, da Tiere im Einsatz als „Co-Therapeuten“ positive Veränderungen bei Menschen bewirken können, die oft selbst durch intensive und langfristige Therapie nicht erreicht werden. Tiere haben einen speziellen Zugang zu Menschen und lösen tiefliegende Emotionen aus, die besonders bei geistig behinderten Menschen, Menschen mit Demenz sowie bei Menschen und Kindern mit den verschiedensten Störungsbildern positive Wirkungen haben. Besonders faszinierend ist zu beobachten, wie Tiere intuitiv das Richtige tun und somit eine große Unterstützung für den Therapeut, Arzt, Pfleger etc. sind.

Ganz nach meinem Motto „Manchmal sollte man Altbekanntes durch etwas Neues ergänzen oder ersetzen und sich überraschen lassen ...“ möchte ich mit meiner Arbeit auf TGT und ihre unterschiedlichsten Einsatz- und Anwendungsbereiche im medizinischen, therapeutischen und pflegerischen Bereich aufmerksam machen.

Ich liebe Tiere und arbeite gleichzeitig gerne mit Menschen. Mit der Ausbildung meines Hundes zum Therapiebegleithund in Verbindung mit meiner Tätigkeit als systemische Beraterin habe ich meine Leidenschaft im wahrsten Sinne des Wortes zu meinem Beruf machen können.


Kurse der Kursleiterin



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di und Do 9.30 - 12.30 und 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Zurzeit nur nach telefonischer Vereinbarung.
Mo - Do, 10 - 12 und 14 - 16 Uhr

Anmeldung und Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr
Die öffentliche Barkasse steht zurzeit nicht zur Verfügung.

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus zurzeit nur für den Kursbetrieb geöffnet.