Unsere Kursleiter*innen
Yvonne Mütsch

Profil:
Ich bin bereits seit über 25 Jahren Kursleiterin bei der Mannheimer Abendakademie und es macht mir immer noch großen Spaß.

Es gibt viele wissbegierige und tolle Menschen, die ich kennenlerne und es ist toll, diese bei der Aneignung von neuem Wissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten zu begleiten.
Durch meine langjährige Erfahrung im Personalwesen und im speziellen durch meinen damaligen Ausbilder, der mich sehr geprägt hat, hege ich die Leidenschaft zu diesem Thema.

Langweilig darf es in meinem Unterricht nicht werden - meine Teilnehmer*innen aktiv einzubinden, das ist das A und O für mich. Auch beim Wiederholen von Lerneinheiten darf der Spaß in meinem Unterricht nicht fehlen.

Eine gewisse Offenheit, sich mal selbst "schlau machen zu lassen" ist eine Kunst. Wenn ich etwas nicht kann, sage ich es. Und alles was ich tue, mache ich aus Überzeugung und Leidenschaft.

Ich möchte den Teilnehmer*innen vermitteln, dass nicht alles perfekt sein muss. Die Hauptsache ist, man weiß wo was steht und wie man Hilfe bekommt. Mit einer positiven Einstellung und viel Geduld klappt es dann auch mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung - denn geht nicht, gibt’s nicht!


Kurse der Kursleiterin



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten
Bis zum 7.3.2021 nur telefonisch

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Bis zum 7.3.2021 keine persönliche Beratung möglich

Anmeldung und Information
Mo - Fr 10 - 14 Uhr, telefonisch unter:
Tel. 0621 1076-150 und 0621 1076-0

Unser Haus ist derzeit für Publikumsverkehr nicht geöffnet.