Unsere Kursleiter*innen
Mark Berndroth

Profil:
Mit meiner Ausbildung zum Schriftsetzer fing alles an. Heute habe ich meine eigene Werbeagentur und arbeite seit 2003 bei der Mannheimer Abendakademie als Dozent für Mediendesign.

Die Leidenschaft für Fotogestaltung/-bearbeitung entstand bereits in meiner Jugend im SW-Fotolabor. Grafik ist für mich die universelle Sprache von Form und Farbe. Im Printbereich bietet sie das Schaffen nachhaltiger Gestaltung und Layouts mit hohem Informationsgehalt und im Web gibt es immer weiter fortschreitende technologische Möglichkeiten - basierend auf einem guten Layout versteht sich.

Ich achte bei der Gestaltung meiner Kurse sehr darauf, die praktischen Funktionsweisen einer Software zu vermitteln. Dies im Zusammenhang mit dem Lehren der Basis- und teilweise auch den Fortgeschrittenenfunktionen sowie passendem Hintergrundwissen, ermöglicht es den Teilnehmern in Zukunft weitere Hürden zu meistern.

Neues Wissen bleibt besser im Gedächtnis, wenn man es als Dozent mit einigen unterhaltsamen Anekdoten zu "garnieren" weiß, als wenn es nur trocken "runter gebetet" wird. Ist hierbei noch eine große Packung Spaß mit im Spiel - dann habe ich alles richtig gemacht!

Beruf:
Mediengestalter

Kurse des Kursleiters



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.