Unsere Kursleiter*innen
Tomomi Uchimura-Staiger

Profil:
Ich wurde in Tokio geboren und kam mit 21 Jahren nach Deutschland. Daher weiß ich es aus eigener Anschauung nur allzu gut: Sprachen zu lernen, ist Menschen und Kulturen kennen zu lernen.

Sprache war und ist für mich eine Brücke zu anderen Lebenswelten. Dies ist mir wichtig zu vermitteln, seit dem ich 2001 anfing, Japanisch zu unterrichten. Meine Teilnehmer sollen nicht nur kommunizieren können, sondern auch ein Verständnis und ein Gespür für die japanische Kultur und Mentalität entwickeln. Dann hätte ich mein Ziel erreicht.

Seit Herbst 2016 kann ich in meinen Kursen meine eigenen Lehrbücher einsetzen. Im zweibändigen Werk "Kanji lernen und anwenden" stelle ich 200 Kanji vor, die nach Schwierigkeitsgrad aufsteigend sortiert sind. Die Bücher eignen sich für alle, die das sprachliche Level N5 und/oder N4 erreichen wollen. Auch für die erfolgreiche Vorbereitung auf die Japanischprüfung JLPT N5 bzw. N4 sind sie geeignet.


Kurse der Kursleiterin



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.