Unsere Kursleiter*innen
Jie Lin

Profil:
Ein Sprichwort aus meiner chinesischen Heimat besagt, dass eine Reise von tausend Meilen immer mit dem ersten Schritt beginnt. Das gilt ebenso für das Lernen von Fremdsprachen. Wenn Sie möchten, nehme ich Sie mit auf diese Reise!

Sprachen sind für mich der Schlüssel zu Menschen und ihrer Kultur. Einen Schlüssel, den ich mir selbst erst erwerben musste, so dass ich mich sehr gut in die Lage derjenigen versetzen kann, die Chinesisch als Fremdsprache lernen.

In meinem Studium habe ich mir die didaktischen Methoden für das Unterrichten von Fremdsprachen erworben. Außerdem habe ich mich viele Jahre als ehrenamtliche Lehrkraft für Chinesisch-Lernende aus verschiedenen Ländern und Kulturen engagiert. Bei der Mannheimer Abendakademie bin ich seit 2011 als Chinesisch-Dozentin tätig.

In meinen Kursen achte ich darauf, zielgerichtetes Handeln mit einem hohen Maß an Flexibilität zu verbinden und situationsbezogen auf die individuellen Kenntnisstände und Wünsche der Teilnehmer einzugehen.


Kurse der Kursleiterin



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.