Unsere Kursleiter*innen
Jürgen Carmanah

Profil:
Jürgen Carmanah ist leidenschaftlicher Weltreisender, Fotograf und Dokumentarfilmer. Die Welt ist sein Zuhause, und er arbeitet im In- und Ausland als Fotograf, Filmemacher und Autor. Seine Spezialgebiete sind Reisefotografie und Fotografie im Bereich Luftfahrt/Luftbildfotografie.

Als Kursleiter unterrichtet er in der Mannheimer Abendakademie Fotografie für Anfänger und Fortgeschrittene. Sein Workshop „Lightscapes - Bildkomposition in der Fotografie“ ist einzigartig. Er entwickelte mit „Lightscapes“ einen außergewöhnlichen Baukasten für die Bildkomposition, mit dem jede*r auf faszinierend einfache Art und Weise großartige Bildkompositionen in der Fotografie gestalten und umsetzen kann.

Mehr Infos über ihn und seine fotografischen Arbeiten finden Sie unter www.carmanah.is

Beruf:
Fotograf und Dokumentarfilmer

Kurse des Kursleiters



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.