Unsere Kursleiter*innen
Shaghayegh Hosseini

Profil:
Mein Motto: Du hast so viele Leben wie Du Sprachen sprichst!

Ich bin fasziniert von Sprachen, weil sie für mich nicht nur ein Tor zu anderen Menschen und Kulturen sind, sondern sie oft unerwartete Einblicke in fremde Lebenswelten bieten.
In meinen Kursen verfolge ich die kommunikative Methode - Sprachen lernt man durch sprechen, so wie man das Schwimmen durch schwimmen lernt. Ich lasse meine Teilnehmer*innen daher keine langweiligen Texte übersetzen oder Regeln ohne Bezug zum Leben lernen. Vielmehr praktizieren sie in meinen Kursen von Anfang an Sprache indem sie kommunizieren.

Motivation spielt beim Lernen von Sprache für mich eine sehr wichtige Rolle; deshalb gebe ich meinen Teilnehmer*innen immer konkrete Lernziele vor. Diese bringen eine klare Struktur in den Unterricht und tragen zur Zufriedenheit aller bei.


Kurse der Kursleiterin



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten
Bis zum 28.3.2021 nur telefonisch

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Bis zum 28.3.2021 keine persönliche Beratung möglich

Anmeldung und Information
Mo - Fr 10 - 14 Uhr, telefonisch unter:
Tel. 0621 1076-150 und 0621 1076-0

Unser Haus ist derzeit für Publikumsverkehr nicht geöffnet.