Unsere Kursleiter*innen
Bernd Hoyer

Profil:
Ich bin bereits seit 1999 als Dozent tätig und meine Leidenschaft dafür ist ungebrochen wie am ersten Tag, denn nach wie vor genieße ich es, mein Wissen auf kreative Art und Weise möglichst individuell zu vermitteln.

Mein "Erfolgsrezept" liegt meiner Meinung nach darin, dass ich Inhalte und Übungen mit den Teilnehmern abstimme. Schließlich sollen sie einen konkreten Nutzen aus meinen Seminaren ziehen und ich kann versprechen, dass ich neben meiner persönlichen und fachlichen Kompetenz auch viel Geduld für jeden mitbringe.

Wenn die Teilnehmenden am Ende meines Kurses wissen, wie sie PC und Internet effektiv für sich nutzen können, ich sie angespornt habe, auch nach dem Kurs weiter zu probieren und zu entdecken - dann war es für mich ein erfolgreicher Kurs. Oder mit Goethes Worten: "Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden, es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun".


Kurse des Kursleiters



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.