Unsere Kursleiter*innen
Viktoriia Khaievska

Profil:
Ich bin gebürtige Ukrainerin und begann meine musikalische Ausbildung 1990 an der Staatlichen Musikschule in Mariupol/Ukraine. Später unterrichtete ich in meiner Heimatstadt an der Musikfachschule für Wunderkinder die Fächer Klavier, Gesang, Saxophon, Musiktheorie, Solfeggio, Chorleitung und Dirigieren.

Von 1996 bis 2002 studierte ich Klavier, Gesang, Saxophon an der Musikhochschule in Mariupol. Meine Leidenschaft für den Gesang führte mich 2008 an das Nationaltheater Mannheim, wo ich als Opernchorsängerin in verschiedenen Stücken mitwirke.

Zudem bin ich Komponistin, Illustratorin und Konzertmeisterin sowie als Chorleiterin und Komponistin in einer Kirche in Mannheim tätig. Im Bereich Gesang, Klavier und Saxophon bereite ich auch auf Prüfungen vor.

Beruf:
Diplom-Lehrerin für Gesang, Klavier und Saxophon, Konzertmeisterin

Kurse der Kursleiterin



Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.