Unsere Vorträge auf einen Blick
Kursdetails

Auf Safari in die letzte Eiszeit - Eine Zeitreise in die Welt vor 30.000 Jahren - Montagsvortrag

Highlight

Kursnummer Y103001
Beginn Mo., 04.10.2021, 15:00 - 16:30 Uhr
Dauerdetails Bitte melden Sie sich an!
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursleitung Prof. Dr. Wilfried Rosendahl
Kursort
Abendakademie, Saal
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim

Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung)

Silke Kowalski
Telefon 0621/1076-109
s.kowalski@abendakademie-mannheim.de

Im Rahmen des reich bebilderten Vortrages werden die Zuhörer*innen auf eine Zeitreise in die Welt der letzten Eiszeit vor etwa 30.000 Jahren mitgenommen. Damals sah es bei uns in der Region ganz anders aus. Der Rhein war ein wild mäandrierender Fluss, der Baumbestand war gering und es gab eine außergewöhnliche, reiche Tierwelt, darunter Mammuts, Höhlenlöwen, Wollhaarnashörner oder Steppenbisons. Auch der Mensch war Teil dieser Zeit. Wie er sein Leben gestaltete und unter welchen Umständen, wird im Vortrag vorgestellt.






Datum
Mo. 04.10.2021
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
U1, 16 - 19, Abendakademie, Saal


Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Wir sind telefonisch erreichbar
Mo. - Do. 10 - 16 Uhr
und Fr. 10 - 13 Uhr

Beratungstermine bekommen Sie
an unserem Infopunkt

Mo. - Do. 10 - 14 Uhr

Unser Haus ist derzeit für Publikumsverkehr nur eingeschränkt geöffnet.