Unsere Vorträge auf einen Blick

Ja! zum Leben sagen 'das Phänomen' Viktor E. Frankl

Neuer Kurs

Kursnummer T131009
Beginn Mo., 20.05.2019, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1 Termin
Status Kurs abgeschlossen
Kursleitung Marianne Mess
Kursort
Abendakademie, Saal
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim

Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung)

Dorit Rode
Telefon 0621/1076-116
d.rode@abendakademie-mannheim.de

Viktor E. Frankl, ein jüdischer Arzt und Sinnsucher, machte, nachdem er das Konzentrationslager überlebte, eben diese Einstellung zum Kern seines Lebens und der von ihm begründeten Logotherapie. Er änderte das Denken seiner Zeit durch seine Ideen und die Umsetzung derselben in logotherapeutischen Instituten auf der ganzen Welt. Seine Methode ist wirksam durch die Findung des eigenen Sinns im Leben, durch Humor und menschliche Zuwendung. Lernen Sie in diesem Vortrag 'das Phänomen' Viktor E. Frankl kennen!


Kurs abgeschlossen



Datum
Mo. 20.05.2019
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
U1, 16 - 19, Abendakademie, Saal


Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.