Osterferien: Unbeschwerte Freizeit und sinnvolles Lernen
Es ist nicht immer einfach, die richtige Balance zu finden zwischen entspanntem Ferienvergnügen und dem Wunsch, Schulstoff nachzuholen. Beides ist wichtig. Die Abendakademie bietet dafür die perfekte Mischung: Einfach mal reinschauen in das bunte Programm! Noch ein kleiner Tipp: Auch Lernen kann Spaß machen, in einer entspannten Atmosphäre mit lässigen Leuten.
Floristik-Basics: Blumengestecke gestalten
maximal 8 Teilnehmer:innen
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | J173002 |
| Beginn | Sa., 23.05.2026, 10:00 - 14:00 Uhr |
| Dauerdetails | inkl. 50 € Materialkosten (Blumen und weitere Materialien) |
| Kursgebühr | 89,00 € |
| Dauer | 1 Termin |
| Status |
|
| Kursleitung |
Anaí Blooms
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 401
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Nelli Meng Telefon 0621/1076-115 n.meng@abendakademie-mannheim.de |
|
In diesem kompakten Kurs lernen Sie die wichtigsten Techniken zur Gestaltung professioneller Blumengestecke. Sie arbeiten mit ökologischer Steckmasse, Gefäßen und frischen Blumen und erfahren, wie Sie harmonische Formen, stabile Konstruktionen und ansprechende Farbkompositionen erzeugen. Schritt für Schritt gestalten Sie Ihr eigenes Gesteck, das Sie am Ende des Kurses mit nach Hause nehmen.
Bitte mitbringen: Rebschere, und optional ein Gefäß aus Glas, Metall, Holz oder Plastik (Größe mindestens 30 cm Durchmesser/Länge und 15 cm Tiefe)

