Wie bekomme ich eine Bescheinigung über den Kursbesuch / eine Teilnahmebescheinigung?

Wie bekomme ich eine Bescheinigung über den Kursbesuch / eine Teilnahmebescheinigung?

Als Integrationskursteilnehmer/in erhalten Sie automatisch kursabschnittsweise nach dem jeweiligen Modulende eine Teilnahmebescheinigung über die (nicht) ordnungsgemäße Teilnahme am Integrationskurs unmittelbar durch den/die Kursleiter/in. Die Teilnahme gilt als ordnungsgemäß, wenn mindestens 70% der Unterrichtsstunden besucht wurden.

Alle anderen Teilnehmenden in Deutschkursen erhalten am Ende eines Kurses auf eigenen Wunsch eine Teilnahmebescheinigung, wenn mindestens 80% der Unterrichtsstunden besucht wurden. Diese Teilnahmebescheinigungen sind kostenlos und können entweder direkt über den/die Kursleiterin bestellt oder im Sekretariat ausgestellt werden.

Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.