Suchfunktion (Kurse)
Kursdetails

Charly Graf!

Highlight

Kursnummer S130002
Beginn Do., 11.10.2018, 19:30 - 21:00 Uhr
Dauerdetails Abendkasse 12,00 EUR
Kursgebühr 10,00 €
Dauer 1 Termin
Status Kurs abgeschlossen
Kursleitung Charly Graf
Kursort
Abendakademie, Raum 09 "Cafe in U1"
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim

Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung)

Dorit Rode
Telefon 0621/1076-116
d.rode@abendakademie-mannheim.de

Als unehelichem „Besatzungskind“ aus den sogenannten Mannheimer Benz-Baracken war dem „Ali vom Waldhof“ kein einfacher und gradliniger Lebensweg vorgezeichnet. Er wurde Boxprofi und Rotlichtgröße, Deutscher Meister im Schwergewicht und Zellennachbar des früheren RAF-Terroristen Peter-Jürgen Boock. Heute bewahrt er als Konfliktmanager Kinder und Jugendliche vor Fehlern, die er selbst begangen hat.
Wenn Charly Graf erzählt, kann man eine Stecknadel fallen hören. Mit leiser Stimme, beinahe zu sich selbst gesprochen, erinnert und reflektiert er tragische Momente seines Lebens – aber aufgeben gibt es nicht im Ring! So hat er mit viel Selbstironie auch humorvolle und groteske Geschichten zu berichten. Das Publikum feiert am Ende einen Menschen, der als Ausnahmeboxer harte, schmerzhafte Schläge hinzunehmen weiß und trotzdem immer wieder aufsteht und weiterkämpft.

Sein Buch „Kämpfe für dein Leben“ (2011) ist im Anschluss an die Veranstaltung zu erwerben.

Kurs abgeschlossen



Datum
Do. 11.10.2018
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
U1, 16 - 19, Abendakademie, Raum 09 "Cafe in U1"


Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 8.30 - 18 Uhr
Fr, 8.30 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.