Anleitung zur Anmeldung an Online-Meetings mit Zoom
Teilnahme am Computer
Öffnen Sie die E-Mail, die wir Ihnen gesendet haben. Hier finden Sie alle notwendigen Zugangsdaten, um am Zoom-Meeting teilzunehmen.
Klicken Sie auf den Link, der hier rot markiert ist.
Wenn Sie schon einmal an einem Zoom-Meeting teilgenommen haben, werden Sie automatisch in den Meeting-Raum weitergeleitet.
Falls Sie das erste Mal an einem Zoom-Meeting teilnehmen, werden Sie zum Herunterladen einer Ausführungsdatei weitergeleitet.
Klicken Sie anschließend auf „Ausführen“ und folgen Sie den Anweisungen. (siehe Screenshot unten)
Geben Sie nun Ihren Namen ein. Fügen Sie in das Feld „Meetingkenncode“ das Passwort aus unserer E-Mail ein, welche Sie erhalten haben.
Warten Sie nun einen kurzen Moment, bis der Host (Ihr/e Kursleitende/r) das Meeting eröffnet bzw. Sie den Raum betreten lässt.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei Ihrem gebuchten Kurs.