
Alles im Wandel
Philosophische Fragen zwischen den Welten
Veränderung ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Sie prägt unser Denken, unser Fühlen und unser Handeln. In ihrer beständigen Bewegung fordert sie uns heraus, die Welt immer wieder neu zu begreifen und zu deuten. Die Philosophie bietet uns dabei einen Raum, die Dynamik von Wandel und Beständigkeit zu reflektieren - nicht um endgültige Antworten zu finden, sondern um die Tiefe und Vielfalt des Denkens zu entfalten.
In dieser Veranstaltungsreihe laden wir Sie ein, die „Zwischenwelten“ zu erforschen - jene Schnittstellen, an denen Identität, Gemeinschaft, Kunst, Natur, Technik, Sprache und Alltag miteinander in Beziehung treten und sich gegenseitig beeinflussen. Wie verändert sich unser Verständnis dieser Verbindungen, wenn wir Wandel als eine grundlegende Dimension unseres Daseins betrachten?
In sieben Abendveranstaltungen kombinieren wir kurze Impulse mit lebendigen Diskussionen. Gemeinsam nehmen wir die großen Fragen des Wandels in den Blick: Wie verändert er unser Leben, unsere Welt und unser Denken?
Sie sind herzlich eingeladen, mitzudenken, neue Perspektiven zu entwickeln und sich aktiv einzubringen.
Suchmaschinenoptimierung - wie Webseiten besser gefunden werden
Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | G429020 |
Beginn | Fr., 16.05.2025, 17:00 - 20:00 Uhr |
Kursgebühr | 139,00 € |
Dauer | 2 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Dr.
Gerd Theobald
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 302
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Petra Cornelius Telefon 0621/1076-227 p.cornelius@abendakademie-mannheim.de |
SEO ist immer noch eine der wichtigsten Disziplinen des Online-Marketing. Allerdings haben sich die SEO Grundlagen durch künstliche Intelligenz (KI) erheblich verändert. Zum einen wird KI intensiv für SEO Aufgaben genutzt, zum anderen werden bekannte Suchmaschinen ihre Darstellung der Suchergebnisse durch KI Einsatz verändern. Auch das Suchverhalten der Nutzer*innen hat sich dadurch modifiziert
Inhalte:
- Grundlagen der Suchmaschinenfunktionen und KI-basierter Large Language Modelle
- Googles Rankingfaktoren - das EEAT Prinzip
- Analyse der Zielgruppensprache - Keywordrecherche - Themenfindung
- Klassisches SEO: Onpageoptimierung - Linkbuilding - technische Optimierung
- Was sich durch die KI Integration in Suchmaschinen ändern wird