
Alles im Wandel
Philosophische Fragen zwischen den Welten
Veränderung ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Sie prägt unser Denken, unser Fühlen und unser Handeln. In ihrer beständigen Bewegung fordert sie uns heraus, die Welt immer wieder neu zu begreifen und zu deuten. Die Philosophie bietet uns dabei einen Raum, die Dynamik von Wandel und Beständigkeit zu reflektieren - nicht um endgültige Antworten zu finden, sondern um die Tiefe und Vielfalt des Denkens zu entfalten.
In dieser Veranstaltungsreihe laden wir Sie ein, die „Zwischenwelten“ zu erforschen - jene Schnittstellen, an denen Identität, Gemeinschaft, Kunst, Natur, Technik, Sprache und Alltag miteinander in Beziehung treten und sich gegenseitig beeinflussen. Wie verändert sich unser Verständnis dieser Verbindungen, wenn wir Wandel als eine grundlegende Dimension unseres Daseins betrachten?
In sieben Abendveranstaltungen kombinieren wir kurze Impulse mit lebendigen Diskussionen. Gemeinsam nehmen wir die großen Fragen des Wandels in den Blick: Wie verändert er unser Leben, unsere Welt und unser Denken?
Sie sind herzlich eingeladen, mitzudenken, neue Perspektiven zu entwickeln und sich aktiv einzubringen.
Yin Yoga

Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | G243022 |
Beginn | Di., 29.04.2025, 18:30 - 20:00 Uhr |
Kursgebühr | 83,00 € |
Dauer | 7 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Lena Deißer
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 603
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Sabrin Volz Telefon 0621/1076-105 s.volz@abendakademie-mannheim.de |
Dieser Kurs ist für alle, die sich eine Auszeit in der Hektik des Alltags nehmen möchten. Wir praktizieren Entspannungstechniken und einfache Yin-Yogaübungen, welche uns zu einem ruhigeren Geistes- und Gemütszustand hinführen. Der Körper lernt sich zu entspannen, dadurch kann die Lebensenergie wieder besser zum fließen kommen und der Körper bleibt gesund.
Im Yin-Yoga werden entspannende Yogahaltungen (Asanas) länger gehalten. Durch das Halten einer bestimmten Position wird das Bindegewebe, insbesondere die Faszien (das Gewebe, das Muskeln, Knochen und Organe umgibt) intensiv gedehnt.
Für diesen Kurs werden keine Vorkenntnisse benötigt.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Decke, ein kleines Kissen. Wer nicht gut knien kann, bitte ein Sitzkissen mitbringen.