
Deep Talk
Dingen auf den Grund gehen
Lasst uns reden! Über Themen, die uns beschäftigen, über die wir mehr wissen möchten, über Zusammenhänge, die wir vertiefen wollen. Wir sprechen über alles, was uns interessiert mit spannenden Menschen aus der Region. Egal ob aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Kultur oder Gesundheit – ob über Schlafstörungen, über die Sicherheit in der Mannheimer Innenstadt oder über die neuen Weichenstellungen nach der Bundestagswahl – in unserem neuen Format Deep Talk kommt alles zur Sprache. Die Themen haben aktuelle Bezüge und werden kurzfristig gesetzt.
Und Sie können hautnah dabei sein und mitreden. Immer wieder mittwochs um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Podiumsgespräch dauert eine halbe Stunde und wird aufgezeichnet – danach diskutieren wir im Saal weiter. Eine offene Gesprächsrunde, bei der Sie Ihre Gedanken und Fragen einbringen können.
Deep Talk – das ist ein neues Angebot in Kooperation mit dem regionalen Fernsehsender Rhein-Neckar Fernsehen. Die Abendakademie stellt die Bühne und die Inhalte, RNF sendet das aufgezeichnete Gespräch im eigenen 24 Stunden Programm.
Wir starten Anfang April – bis Dezember sind die Termine schon fix. Worüber wir dann reden? Ideen haben wir schon viele – lassen Sie sich einfach überraschen!
Patientenverfügung

Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | G105022 |
Beginn | So., 25.05.2025, 10:30 - 12:00 Uhr |
Kursgebühr | frei |
Dauer | 1 Termin |
Status | Bitte beachten Sie die Hinweise zur Anmeldung. |
Kursleitung |
Angelika Kranz- Sperlich
|
Kursort | ASB BW e.V. Region Mannheim/Rhein-Neckar, Edisonstraße 8, 68309 MA |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Sabrin Volz Telefon 0621/1076-105 s.volz@abendakademie-mannheim.de |
In Zusammenarbeit mit dem ASB BW e.V. Region Mannheim/Rhein-Neckar
(Seniorenberatungsstelle ASB Mannheim/Rhein-Neckar)
Was ist eine Patientenverfügung?
Was muss in einer Patientenverfügung stehen?
Wann tritt eine Patientenverfügung in Kraft? Wer hilft beim Verfassen einer Patientenverfügung?
Wo gibt es Vordrucke?
Im Rahmen des Vortrags wird ein Überblick über das Thema Patientenverfügung gegeben. Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit allgemeine Fragen zu stellen.
Selbstverständlich liegen Anträge und Informationsschriften zur Mitnahme bereit.
Anmeldung erbeten telefonisch unter 0621-72 707 330 oder per Mail an seniorenberatung@asb-rhein-neckar.de
Die Teilnahme ist kostenlos.
Ein neues Format in Kooperation mit RNF