Deep Talk

Deep Talk

Dingen auf den Grund gehen

Lasst uns reden! Über Themen, die uns beschäftigen, über die wir mehr wissen möchten, über Zusammenhänge, die wir vertiefen wollen. Wir sprechen über alles, was uns interessiert mit spannenden Menschen aus der Region. Egal ob aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Kultur oder Gesundheit – ob über Schlafstörungen, über die Sicherheit in der Mannheimer Innenstadt oder über die neuen Weichenstellungen nach der Bundestagswahl – in unserem neuen Format Deep Talk kommt alles zur Sprache. Die Themen haben aktuelle Bezüge und werden kurzfristig gesetzt. 

Und Sie können hautnah dabei sein und mitreden. Immer wieder mittwochs um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Das Podiumsgespräch dauert eine halbe Stunde und wird aufgezeichnet – danach diskutieren wir im Saal weiter. Eine offene Gesprächsrunde, bei der Sie Ihre Gedanken und Fragen einbringen können. 

Deep Talk – das ist ein neues Angebot in Kooperation mit dem regionalen Fernsehsender Rhein-Neckar Fernsehen. Die Abendakademie stellt die Bühne und die Inhalte, RNF sendet das aufgezeichnete Gespräch im eigenen 24 Stunden Programm. 

Wir starten Anfang April – bis Dezember sind die Termine schon fix. Worüber wir dann reden? Ideen haben wir schon viele – lassen Sie sich einfach überraschen!

Kursdetails

Zeichnen und Aquarellieren im Schwetzinger Schlossgarten
Kleingruppe



Kursart Präsenzkurs
Kursnummer G166054
Beginn So., 06.07.2025, 10:30 - 18:00 Uhr
Dauerdetails zzgl. Eintritt
Kursgebühr 45,00 €
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursleitung Armin Liebscher
Kursort Treff: Schwetzinger Schlossgarten, Haupteingang

Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung)

Catherine Gallier
Telefon 0621/1076-116
c.gallier@abendakademie-mannheim.de

Im Schwetzinger Schlossgarten (wunderschönes Zusammenspiel von Architektur und Natur, kurze Wege) besteht einen Tag lang die Gelegenheit,  nach der Natur zu zeichnen und zu aquarellieren. Vorkenntnisse im Landschaftszeichnen und -malen sind nicht erforderlich. Eine kleine Einführung ins perspektivische Zeichnen rundet das Ganze ab.


Bitte mitbringen: Skizzenblock A3, Bleistifte HB, B, Spitzer, Radiergummi, Aquarellblock A4 oder A3, Aquarellfarben, div. Aquarellpinsel, Lappen, Wassergefäß, Hocker




Datum
So. 06.07.2025
Uhrzeit
10:30 - 18:00 Uhr
Ort


 

 

Ein neues Format in Kooperation mit RNF

 

Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Wir sind telefonisch erreichbar
Mo. - Do. 10 - 16 Uhr
und Fr. 10 - 13 Uhr

Öffnungszeiten Infopunkt
Mo. - Do. 9.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16 Uhr
Fr. geschlossen

Öffnungszeiten Barkasse im 2. OG
Mo. - Do. 9 - 16 Uhr
Fr. 9 - 13 Uhr