Faschingsferien: Unbeschwerte Freizeit und sinnvolles Lernen
Es ist nicht immer einfach, die richtige Balance zu finden zwischen entspanntem Ferienvergnügen und dem Wunsch, Schulstoff nachzuholen. Beides ist wichtig. Die Abendakademie bietet dafür die perfekte Mischung: Einfach mal reinschauen in das bunte Programm! Noch ein kleiner Tipp: Auch Lernen kann Spaß machen, in einer entspannten Atmosphäre mit lässigen Leuten.
JAHRESKREISTÄNZE "SAMHAIN"
- Kleingruppe, max. 7 Teilnehmerinnen


Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | H208203 |
Beginn | Fr., 31.10.2025, 19:00 - 21:30 Uhr |
Kursgebühr | 21,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Gabriela Kali Litwinschuh
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 603
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Olesia Leer Telefon 0621/1076-230 o.leer@abendakademie-mannheim.de |
Samhain, das keltische Neujahrsfest, markiert den Übergang in die dunkle Jahreszeit. Es ist eine Zeit des Wandels, des Loslassens und der Innenschau. Mit traditionellen und modernen Kreistänzen tauchen wir in die besondere Energie dieses Festes ein. Durch achtsame Bewegungen und gemeinsames Tanzen stärken wir unsere Verbindung zur Natur und zum eigenen Rhythmus.
Keine Vorkenntnisse erforderlich – der Kurs ist für alle offen, die Freude an Bewegung und Tanz haben.
Bei 3 TN verringert sich die Kursdauer von 18.00Uhr bis 20.45 Uhr.
Gabriele Kali Litwinschuh ist ausgebildete Krankenschwester und Heilpraktikerin. Sie absolvierte zahlreiche Fortbildungen in verschiedenen Yoga-, Tanz- und Meditationspraktiken. Seit 1998 unterrichtet sie bei uns.
Bitte (falls vorhanden) Rasseln mitbringen. Getanzt wird barfuß, gegebenenfalls in Socken