
Equality in the Academy
Gleichberechtigung ist der erste und wichtigste Schritt für eine gelungene Transformation der Gesellschaft. Das Weltwirtschaftsforum sagt in einer Studie, dass es genau noch 134 Jahre dauern wird, bis Frauen und Männer weltweit gleichgestellt sind. Auch in Deutschland verdienen Frauen oft weniger Geld als Männer – für den gleichen Job. Jede dritte Frau wird in ihrem Leben Opfer von Gewalt – beinahe jeden Tag gibt es einen Femizid in Deutschland.
Für eine gerechte Gesellschaft muss Feminismus nach wie vor auf der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Agenda stehen. Die Abendakademie setzt deswegen den Themenschwerpunkt Feminismus mit verschiedenen Angeboten. Um Raum zu schaffen für Dialog, Reflexion und Transformation.
Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe ist der Weltfrauentag am 8. März. Wir laden alle interessierten Menschen an diesem Tag in die Abendakademie ein. Zu einem bunten Programm, bei dem es auch etwas zu lachen gibt. Und zu einem Tag, an dem Männer unbedingt mit dabei sein sollten.
A1.1 Spanisch
Anfänger*innen ohne Vorkenntnisse

Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | G630110 |
Beginn | Mi., 30.04.2025, 18:15 - 19:45 Uhr |
Dauerdetails | entfällt in den Schulferien |
Kursgebühr | 108,00 € |
Dauer | 10 Termine |
Status | Kurs ausgebucht (Warteliste) |
Kursleitung |
Maria Luisa Sepúlveda García de la Torre
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 404
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Petra Ehmann Telefon 0621/1076-273 p.ehmann@abendakademie-mannheim.de |
In diesem Kurs erlernen Sie in einer angenehmen Atmosphäre die wichtigsten Vokabeln und die grundlegende Grammatik für die Kommunikation im Alltag. Praxisorientierte Themen wie: Hobbys, Familie, Einkaufen usw. werden wir ebenfalls gemeinsam behandeln. Am Ende des Kurses werden Sie in der Lage sein sich vorzustellen, andere zu begrüßen, nach ihrem Befinden zu fragen und einfache Alltagsgespräche zu führen.
Lehrwerk: "Con gusto Nuevo A1", Lektion 1, Klett Verlag, ISBN 978-3125146716.