
Equality in the Academy
Gleichberechtigung ist der erste und wichtigste Schritt für eine gelungene Transformation der Gesellschaft. Das Weltwirtschaftsforum sagt in einer Studie, dass es genau noch 134 Jahre dauern wird, bis Frauen und Männer weltweit gleichgestellt sind. Auch in Deutschland verdienen Frauen oft weniger Geld als Männer – für den gleichen Job. Jede dritte Frau wird in ihrem Leben Opfer von Gewalt – beinahe jeden Tag gibt es einen Femizid in Deutschland.
Für eine gerechte Gesellschaft muss Feminismus nach wie vor auf der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Agenda stehen. Die Abendakademie setzt deswegen den Themenschwerpunkt Feminismus mit verschiedenen Angeboten. Um Raum zu schaffen für Dialog, Reflexion und Transformation.
Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe ist der Weltfrauentag am 8. März. Wir laden alle interessierten Menschen an diesem Tag in die Abendakademie ein. Zu einem bunten Programm, bei dem es auch etwas zu lachen gibt. Und zu einem Tag, an dem Männer unbedingt mit dabei sein sollten.
Bildungszeit: Content-Marketing mit KI Unterstützung (ChatGPT)


Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | G429012 |
Beginn | Mi., 02.07.2025, 09:30 - 16:30 Uhr |
Kursgebühr | 360,00 € |
Dauer | 3 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Dr.
Gerd Theobald
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 305
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Petra Cornelius Telefon 0621/1076-227 p.cornelius@abendakademie-mannheim.de |
In diesem Kurs lernen Sie, wie künstliche Intelligenz, insbesondere ChatGPT, ihre Content-Marketing-Prozesse von der Strategieplanung bis hin zur Verbreitung unterstützen kann. Sie erfahren, wie KI die Entwicklung und Umsetzung ihrer Content-Marketing-Strategie effizienter gestaltet, Inhalte optimiert und die redaktionellen Abläufe vereinfacht. Sie bekommen praxisnahe Einblicke, wie Sie mit KI-Tools ihre Reichweite erhöhen und zielgerichtetere Inhalte erstellen können.
Agenda:
- Strategieentwicklung mit KI: Wie ChatGPT die Planung von Content-Strategien unterstützen kann
- Content-Ideen und -Erstellung: Nutzung von KI zur Generierung und Optimierung von Inhalten
- Redaktionelle Prozesse optimieren: Automatisierte Texterstellung, Korrektur und Formatierung durch KI
- Spreading & Distribution: Verbreitung und Optimierung von Content mit KI-gestützten Tools