
Equality in the Academy
Gleichberechtigung ist der erste und wichtigste Schritt für eine gelungene Transformation der Gesellschaft. Das Weltwirtschaftsforum sagt in einer Studie, dass es genau noch 134 Jahre dauern wird, bis Frauen und Männer weltweit gleichgestellt sind. Auch in Deutschland verdienen Frauen oft weniger Geld als Männer – für den gleichen Job. Jede dritte Frau wird in ihrem Leben Opfer von Gewalt – beinahe jeden Tag gibt es einen Femizid in Deutschland.
Für eine gerechte Gesellschaft muss Feminismus nach wie vor auf der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Agenda stehen. Die Abendakademie setzt deswegen den Themenschwerpunkt Feminismus mit verschiedenen Angeboten. Um Raum zu schaffen für Dialog, Reflexion und Transformation.
Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe ist der Weltfrauentag am 8. März. Wir laden alle interessierten Menschen an diesem Tag in die Abendakademie ein. Zu einem bunten Programm, bei dem es auch etwas zu lachen gibt. Und zu einem Tag, an dem Männer unbedingt mit dabei sein sollten.
Bodyfit ++/+++ am Samstag
Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | G266176 |
Beginn | Sa., 12.07.2025, 10:00 - 11:15 Uhr |
Kursgebühr | 10,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Susanne Berger
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 604
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Olesia Leer Telefon 0621/1076-230 o.leer@abendakademie-mannheim.de |
Bodyfit ist ein herausforderndes Ganzkörpertraining. Durch die Übungswahl und Kombination werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert, die Fettverbrennung optimiert, und somit ein super effektives Training garantiert. Wir nutzen unser eigenes Körpergewicht und diverse Zusatzgeräte wie Hanteln, Stepper, BOSU.
Bitte bereiten Sie sich vor: Tragen Sie bequeme Kleidung und halten Sie eine Gymnastikmatte oder eine weiche Unterlage sowie etwas zu trinken bereit.