
Equality in the Academy
Gleichberechtigung ist der erste und wichtigste Schritt für eine gelungene Transformation der Gesellschaft. Das Weltwirtschaftsforum sagt in einer Studie, dass es genau noch 134 Jahre dauern wird, bis Frauen und Männer weltweit gleichgestellt sind. Auch in Deutschland verdienen Frauen oft weniger Geld als Männer – für den gleichen Job. Jede dritte Frau wird in ihrem Leben Opfer von Gewalt – beinahe jeden Tag gibt es einen Femizid in Deutschland.
Für eine gerechte Gesellschaft muss Feminismus nach wie vor auf der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Agenda stehen. Die Abendakademie setzt deswegen den Themenschwerpunkt Feminismus mit verschiedenen Angeboten. Um Raum zu schaffen für Dialog, Reflexion und Transformation.
Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe ist der Weltfrauentag am 8. März. Wir laden alle interessierten Menschen an diesem Tag in die Abendakademie ein. Zu einem bunten Programm, bei dem es auch etwas zu lachen gibt. Und zu einem Tag, an dem Männer unbedingt mit dabei sein sollten.
Digitaler Schnupperkurs: Psychologische Gründe, warum es uns so schwerfällt, Nein zu sagen


Kursart | Online-Kurs |
Kursnummer | G445636 |
Beginn | Fr., 27.06.2025, 17:00 - 17:45 Uhr |
Kursgebühr | frei |
Dauer | 1 Termin |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Gisa Steeg
|
Kursort |
Zoom
, online |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Telefon |
Unser Schnupperangebot für Sie - finden Sie heraus, warum es schwer fällt, Nein zu sagen!
In nur 45 Minuten tauchen wir in die psychologischen Hintergründe ein, warum es uns oft schwerfällt, klare Grenzen zu setzen. Sie erfahren, welche inneren Antreiber und Glaubenssätze Sie beeinflussen. Die Impulse zeigen, wie Sie Ihre eigenen Bedürfnisse klarer wahrnehmen und mit mehr Klarheit und Selbstvertrauen Nein sagen können. Für mehr innere Stärke und authentische Kommunikation.
Dieses Angebot ist Teil unseres digitalen Schnuppertags zum europäischer Digitaltag am 27.06.2025.
Sie benötigen: bequeme Kleidung, dicke Socken, Decke, Matte/Unterlage.