
Equality in the Academy
Gleichberechtigung ist der erste und wichtigste Schritt für eine gelungene Transformation der Gesellschaft. Das Weltwirtschaftsforum sagt in einer Studie, dass es genau noch 134 Jahre dauern wird, bis Frauen und Männer weltweit gleichgestellt sind. Auch in Deutschland verdienen Frauen oft weniger Geld als Männer – für den gleichen Job. Jede dritte Frau wird in ihrem Leben Opfer von Gewalt – beinahe jeden Tag gibt es einen Femizid in Deutschland.
Für eine gerechte Gesellschaft muss Feminismus nach wie vor auf der politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Agenda stehen. Die Abendakademie setzt deswegen den Themenschwerpunkt Feminismus mit verschiedenen Angeboten. Um Raum zu schaffen für Dialog, Reflexion und Transformation.
Auftakt der neuen Veranstaltungsreihe ist der Weltfrauentag am 8. März. Wir laden alle interessierten Menschen an diesem Tag in die Abendakademie ein. Zu einem bunten Programm, bei dem es auch etwas zu lachen gibt. Und zu einem Tag, an dem Männer unbedingt mit dabei sein sollten.
MS Outlook im Kundenbeziehungsmanagement
Modul III: Kontaktlisten mit der der Personen-App

Kursart | Online-Kurs |
Kursnummer | H464300 |
Beginn | Do., 06.11.2025, 10:30 - 12:00 Uhr |
Kursgebühr | 19,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Thorsten Bradt
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Kursort |
Online
, 00000 |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
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Telefon |
MS Outlook ermöglicht nicht zuletzt ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen sowie die individuelle Konfiguration der Personen-App ungeahnte Möglichkeiten zur Sicherung, Verwaltung und Pflege einschlägiger Kundenkontakten bzw. -listen.
Modul III beinhaltet zunächst die dazu notwendigen technischen Aspekte unter Outlook. Im Fokus steht die Personen-App, die das ehemalige Kontakte-Modul, abgelöst hat. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation prinzipiell auszugestalten sind.
Highlights:
- Einzel- und Gruppenkontakte (Verteiler)
- Teilen von Kontakten in Arbeits- bzw. Projektgruppen
- Einsatz von personalisierten E-Mail-Vorlagen
- Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
- BONUS: Essentials zum Kundenbeziehungsmanagement
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Hinweis: Der Kurs umfasst sowohl die klassische als auch die neue Outlook-Benutzeroberfläche!
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
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* Erläuterungen zu den Level-Angaben (Ziel- bzw. Bedarfsgruppen):
- Level 1: Interessentinnen und Interessenten ohne Vorwissen
- Level 2: Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen
- Level 3: Personenkreis mit entsprechender Arbeitsroutine