Fortbildungen für unsere Kursleitende
Volkshochschulen sind nicht nur lehrende, sondern zugleich auch lernende Organisationen. So ist kontinuierliche Fortbildung für die Kursleitenden ein wesentliches Element der Qualitätssicherung und -entwicklung von Volkshochschulen. Neben der fachlichen Qualifikation sind die erwachsenenpädagogischen, didaktischen und sozialen Kompetenzen der Kursleitenden zentrale Faktoren für das Gelingen von Lernprozessen.
Zusätzlich zu unseren Fortbildungen für Kursleitende finden Sie hier das gemeinsame Fortbildungsangebot für vhs-Kursleiter*innen in der Region Unterer Neckar.
Auch der vhs-Landesverband bietet Fortbildungen für Kursleitende an, diese finden Sie hier.
Hier finden Sie unsere eigenen Fortbildungen für Kursleitende der Mannheimer Abendakademie:
Kreatiiver Kindertanz
für Kinder von 3 - 5 Jahren



Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | G202602 |
Beginn | Di., 24.06.2025, 14:45 - 15:30 Uhr |
Kursgebühr | 38,00 € |
Dauer | 6 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Theresa Wachs
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 601
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Olesia Leer Telefon 0621/1076-230 o.leer@abendakademie-mannheim.de |
In diesem Kurs lernen die Kinder auf spielerische Weise die Grundlagen von Rhythmus und Bewegung kennen und dürfen ihre Kreativität und Freude am Tanzen frei entfalten.
Theresa Wachs erhielt ihre Ausbildung zur Bühnentänzerin und Tanzpädagogin bei "Dance Professional Mannheim" (Abschluss Sommer 2024). Sie ist außerdem Tänzerin im Bewegungschor des NTM - und unterrichtet bei uns Commercial Dance, Kindertanz, Ballett für Kinder und Pilates.
Teilnehmer*innen brauchen bequeme Kleidung und ein Handtuch