Fortbildungen für unsere Kursleitende
Volkshochschulen sind nicht nur lehrende, sondern zugleich auch lernende Organisationen. So ist kontinuierliche Fortbildung für die Kursleitenden ein wesentliches Element der Qualitätssicherung und -entwicklung von Volkshochschulen. Neben der fachlichen Qualifikation sind die erwachsenenpädagogischen, didaktischen und sozialen Kompetenzen der Kursleitenden zentrale Faktoren für das Gelingen von Lernprozessen.
Zusätzlich zu unseren Fortbildungen für Kursleitende finden Sie hier das gemeinsame Fortbildungsangebot für vhs-Kursleiter*innen in der Region Unterer Neckar.
Auch der vhs-Landesverband bietet Fortbildungen für Kursleitende an, diese finden Sie hier.
Hier finden Sie unsere eigenen Fortbildungen für Kursleitende der Mannheimer Abendakademie:
Latein-Kompaktkurs
SOMMERFERIEN
1. Woche

Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | G516007 |
Beginn | Do., 31.07.2025, 09:00 - 12:00 Uhr |
Kursgebühr | 105,00 € |
Dauer | 5 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Margita Lipping
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 503
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Belgin Nisanci Telefon 0621/1076-181 b.nisanci@abendakademie-mannheim.de |
Die erste Woche dient der Situationsanalyse; wir bauen Konjugations- und Deklinationsregeln auf und entwickeln ein individuelles Lernprogramm für die Sommerferien, das effektiv genug ist, aber auch Raum für Erholung lässt.