
Jede Stimme zählt - Landtagswahl in Baden-Württemberg
Am 8. März 2026 sind rund 7,6 Millionen Menschen aufgerufen, den Landtag in Stuttgart zu wählen. Dort sitzen Abgeordnete aus 70 Wahlkreisen, die entscheiden, was im Ländle passiert. Neu bei dieser Wahl sind zwei Dinge: Erstmals dürfen alle Jugendlichen ab dem 16. Lebensjahr ihre Stimme abgeben. Außerdem haben alle Wählerinnen und Wähler künftig zwei Stimmen statt wie bislang nur einer. Grund dafür ist das neue Wahlrecht, das 2022 beschlossen wurde. Damit sind die Landtagswahlen ähnlich wie die Bundestagswahl: Mit der Erststimme wird eine Person gewählt, mit der Zweitstimme die Partei. Übrigens: Das Ergebnis der Wahl gilt dann für die kommenden 5 Jahre.
Qigong am Morgen: Verjüngung der Wirbelsäule
Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | G238038 |
Beginn | Di., 26.08.2025, 10:45 - 12:15 Uhr |
Kursgebühr | 48,00 € |
Dauer | 4 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Michael Pockrandt
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 602
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Sabrin Volz Telefon 0621/1076-105 s.volz@abendakademie-mannheim.de |
Sanfte, fließende, wellenartige Bewegungen der Wirbelsäule beeinflussen über das Rückenmark und das zentrale Nervensystem den gesamten Körper positiv. Überspannungen und Blockaden können sich lösen, Wohlbefinden und inneres Gleichgewicht werden gefördert, Selbstheilungskräfte aktiviert. Ein sanfter Weg zur Regeneration, innerer Ruhe und Lebensfreude. Ergänzt werden die Bewegungsübungen durch eine angeleitete Entspannung wahlweise im Liegen oder im Sitzen.
Alle Übungen lassen sich an die körperlichen Voraussetzungen der Teilnehmenden anpassen und sind bis ins hohe Alter empfehlenswert.
Bitte mitbringen: lockere Kleidung, bewegliche Schuhe und eine Decke.