Pfingstferien: Unbeschwerte Freizeit und sinnvolles Lernen
Es ist nicht immer einfach, die richtige Balance zu finden zwischen entspanntem Ferienvergnügen und dem Wunsch, Schulstoff nachzuholen. Beides ist wichtig. Die Abendakademie bietet dafür die perfekte Mischung: Einfach mal reinschauen in das bunte Programm! Noch ein kleiner Tipp: Auch Lernen kann Spaß machen, in einer entspannten Atmosphäre mit lässigen Leuten.
Ayurveda-Tag
Ein Tag für Ihre Gesundheit - Empfehlungen speziell für Herbst

Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | H232262 |
Beginn | Sa., 27.09.2025, 10:00 - 16:30 Uhr |
Kursgebühr | 52,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Christine Dettmar
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 602
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Sabrin Volz Telefon 0621/1076-105 s.volz@abendakademie-mannheim.de |
Ayurveda ist eine Jahrtausende alte, indische Wissenschaft vom Leben, die den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit betrachtet. Es gibt viele Alltagsroutinen um den Tag bewusster zu gestalten und mit kleinen Mitteln mehr Harmonie und Gleichgewicht zu erfahren. Sie erhalten Einblicke in den ayurvedischen Lifestyle, der sich an Tages- und Jahreszeit-Rhythmen orientiert. In einer Selbst-Typbestimmung besprechen wir die Konstitutions-Typen und Doshas Vata, Pitta, Kapha. Sie erfahren wie Sie, mit der ayurvedische Ernährungslehre und der ihr zu Grunde liegenden sechs Geschmacksrichtungen, Ihre Ungleichgewichte wieder in Balance bringen können. Darüber hinaus pflegt Ayurveda einen Lebensstil, zu dem Übungen aus dem Marma-Yoga, Meditation und ayurvedische Massage gehören. Diese besprechen und praktizieren wir gemeinsam um sie leichter zur Gewohnheit werden zu lassen. All das macht den Ayurvedatag-Tag zu einem besonderen, lang anhaltendem Erlebnis.
Bitte mitbringen: kleines und großes Badetuch, Kissen, rutschfeste warme Socken, Decke, Wasser und Imbiss für die Pause.