Sie suchen nach Angeboten in Kooperation mit der Kunsthalle Mannheim?
Alle Infos zu unserem Angebot Abendakademie@Kunsthalle finden Sie hier.
Buchmesse in Frankfurt
In Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Böttger, Mannheim

Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | H187001 |
Beginn | Sa., 18.10.2025, 08:30 - 19:00 Uhr |
Kursgebühr | 55,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Verena Keller
|
Kursort | Treff: Buchhandlung Böttger, Sennteichplatz 2, Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Nelli Meng Telefon 0621/1076-115 n.meng@abendakademie-mannheim.de |
Am Samstag, den 18. Oktober 2025 fahren wir im komfortablen Reisebus zur Frankfurter Buchmesse. Erkunden Sie das Herbstereignis der Buch- und Medienbranche und erleben Sie mit uns hautnah Ihre Lieblingsautoren.
Wir treffen etwa gegen 10 Uhr auf dem Frankfurter Messegelände ein. Dort steht Ihnen der Tag zur freien Verfügung. Um 18.00 Uhr fahren wir nach einem interessanten Messebesuch wieder zurück.
Ehrengast 2025: Philippinen
Die Philippinen werden das Gastland der 77. Buchmesse (15.-19. Oktober 2025) sein. Mit mehr als 110 Millionen Einwohnern sind sie die dreizehntgrößte Nation der Welt. Auf den 7.641 Inseln werden 183 verschiedenen Sprachen gesprochen. Das südostasiatische Land wird seine Geschichte erzählen. Einer der bekanntesten philippinischen Autoren ist José Rizal, der im 19. Jahrhundert lebte und von dem das Zitat stammt "Imagination peoples the air". Wir freuen uns darauf, die Stimmen der philippinischen Literatur und Kultur zu erleben!
Der Gastlandauftritt setzt immer wieder neue, aufregende Impulse – mit literarischen Neuentdeckungen, einem vielfältigen Rahmenprogramm mit Kunst, Musik, Film, Theater, Performances und Themen, die uns neue Einblicke geben in das kulturelle und gesellschaftliche Leben des Landes.
Programm:
8.30 h Abfahrt ab Buchhandlung Böttger, Sennteichplatz 2, 68199 Mannheim
Besuch der Frankfurter Buchmesse
Erkunden der Buchmesse nach persönlichem Interesse
ca. 18 Uhr Abfahrt Buchmesse
ca. 19 Uhr Ankunft Mannheim
Leistungen:
Fahrt im Bus der Firma Holger Tours GmbH, Mannheim
Reisebegleitung durch die Buchhandlung Böttger
Eintritt Frankfurter Buchmesse
Kostenfreier Rücktritt möglich bis 05.09.2025