Kultur
Kultur Kursdetails

Oscar Wilde - Ein Dandy der ganz besonderen Art

Neuer Kurs

Kursnummer T131006
Beginn Mo., 29.04.2019, 15:00 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 7,00 €
Dauer 1 Termin
Status Kurs abgeschlossen
Kursleitung Yvonne Weber
Kursort
Abendakademie, Saal
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim

Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung)

Dorit Rode
Telefon 0621/1076-116
d.rode@abendakademie-mannheim.de

Vor genau 110 Jahren bettete man den Leichnam Oscar Wildes auf den Prominentenfriedhof Père Lachaise in Paris um. Damit war einer der schillerndsten Schriftsteller des 19. Jahrhunderts an seine letzte Ruhestätte umgezogen. Oscar Wilde führte ein Leben mit ungewöhnlichen Höhen und Tiefen. Er wurde bewundert, war aber gleichzeitig als Skandalautor verschrien. Extravagant gekleidet und äußerst schlagfertig verdanken wir ihm viele wunderbare Bonmots – und natürlich Texte wie „Das Bildnis des Dorian Gray“. Ein kleiner Einblick in das Leben des Schriftstellers, der behauptet: "Ich habe mein Genie in mein Leben investiert, in mein Werk nur mein Talent."


Kurs abgeschlossen



Datum
Mo. 29.04.2019
Uhrzeit
15:00 - 16:30 Uhr
Ort
U1, 16 - 19, Abendakademie, Saal


Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.