Kultur
Kultur Kursdetails

Urban Sketching

Neuer Kurs Highlight

Kursnummer T165008
Beginn So., 05.05.2019, 10:00 - 16:00 Uhr
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 1 Termin
Status Kurs abgeschlossen
Kursleitung Valentin Krayl
Kursort
Abendakademie, Raum 403
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim

Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung)

Nelli Meng
Telefon 0621/1076-115
n.meng@abendakademie-mannheim.de

Wir treffen uns in den Räumlichkeiten der Abendakademie und zeichnen uns mittels verschiedener Übungen warm. Später begeben wir uns auf einen Rundgang durch die Stadt und zeichnen, was uns dort begegnet. Beim Urban Sketching geht es darum, inne zu halten und in Korrespondenz mit seiner Umgebung zu treten. Plötzlich entdeckt man Dinge, die einem nie aufgefallen wären. Zum Abschluss schauen wir uns gemeinsam die entstandenen Arbeiten an.

Bitte mitbringen: verschiedene Zeichengerätschaften (Bleistift, Kuli, Fineliner, Füller, Filzstifte, Holzstifte, Wachsmaler, Tusche und Feder, Aquarellfarben (...) und unbedingt dieses eine Ding, das schon so lange darauf wartet benutzt zu werden), Block mit Spiralbindung A5 oder größer, alternativ gehen auch einzelne Bögen Zeichenpapier und ein Klemmbrett

Kurs abgeschlossen



Datum
So. 05.05.2019
Uhrzeit
10:00 - 16:00 Uhr
Ort
U1, 16 - 19, Abendakademie, Raum 403


Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Mo, Di, Do, 9.30 - 12.30 Uhr
Mo, Di, Do, 14 - 16 Uhr

Fachbereiche und Verwaltung
Mo - Fr, 10 - 12 Uhr
Mo - Do, 14 - 16 Uhr
sowie nach telefonischer Vereinbarung

Anmeldung/Info-Punkt
Mo - Do, 9 - 18 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Barkasse
Mo - Do, 9 - 16 Uhr
Fr, 9 - 13 Uhr

Außerhalb unserer Beratungszeiten ist unser Haus nur während des regulären Kursbetriebs geöffnet.