Programm
Kursdetails

Feine Öko-Küche für wenig Geld Online-Vortrag mit Diskussion

Onlineseminar Highlight

Kursnummer X230116
Beginn Di., 20.04.2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Kursgebühr frei
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursleitung Rosa Wolff
Kursort
Online
,

Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung)

Sonja Schwab
Telefon 0621/1076-132
s.schwab@abendakademie-mannheim.de

Feine Öko-Küche für wenig Geld - Rosa Wolff gibt online Auskunft.


Es klingt fast unmöglich. Aber Rosa Wolff hat den Selbstversuch gemacht. Rosa Wolff, seit vielen Jahren Food-Journalistin, Kochbuchautorin und Restaurant-Testerin hat es ausprobiert und einen Monat lang versucht, sich von 4,35 € am Tag ausschließlich mit Bio-Lebensmitteln zu ernähren. Dies war der Betrag, der alleinstehenden Hartz-IV-Empfänger*innen zu Beginn ihres Experiments zugebilligt wurde.


Rosa Wolff: "Eigentlich bin ich überhaupt nicht der sparsame Typ, im Gegenteil. Da ich aber einerseits als Freiberuflerin und lange Zeit alleinerziehende Mutter mit finanziellen Engpässen bestens vertraut bin und andererseits Kochen schon immer meine Leidenschaft war, bin ich in einem wirklich geübt: gut kochen für wenig Geld."


Bio muss nicht teuer sein, hat Rosa Wolff festgestellt. Bio für wenig Geld funktioniert aber nur, wenn man möglichst alles selbst zubereitet und die Zutaten den Jahreszeiten entsprechend auswählt. Und: Wer Bio kauft, tut nicht nur sich selbst was Gutes, sondern betreibt aktiven Umwelt- und Klimaschutz. Rosa Wolffs Fazit: "Für mich ist Bio persönlicher Genuss und gesellschaftliche Notwendigkeit zugleich: Das beste Essen für mich ist auch das schonendste für die Natur - wie gut sich das trifft!"


In der Online-Veranstaltung berichtet Rosa Wolff von ihrem Experiment und lädt zur gemeinsamen Diskussion ein.


Ihr Buch ist im Eigenverlag oder im Buchhandel erhältlich, ISBN 978-3-9813469-1-6.


Sie wollen Live dabei sein?

Gerne können Sie die Veranstaltung als Livestream auf unserem YouTube-Kanal verfolgen und Ihre Fragen im Chat stellen.






Datum
Di. 20.04.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Online


Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Öffnungs- und Beratungszeiten
Bis zum 28.3.2021 nur telefonisch

Deutsch als Fremdsprache/Zweitsprache
Persönliche Sprachberatung

Bis zum 28.3.2021 keine persönliche Beratung möglich

Anmeldung und Information
Mo - Fr 10 - 14 Uhr, telefonisch unter:
Tel. 0621 1076-150 und 0621 1076-0

Unser Haus ist derzeit für Publikumsverkehr nicht geöffnet.