Sommerferien: Unbeschwerte Freizeit und sinnvolles Lernen
Es ist nicht immer einfach, die richtige Balance zu finden zwischen entspanntem Ferienvergnügen und dem Wunsch, Schulstoff nachzuholen. Beides ist wichtig. Die Abendakademie bietet dafür die perfekte Mischung: Einfach mal reinschauen in das bunte Programm! Noch ein kleiner Tipp: Auch Lernen kann Spaß machen, in einer entspannten Atmosphäre mit lässigen Leuten.
Peru: Moderne Inkaküche
Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | H220432 |
Beginn | Fr., 19.12.2025, 18:00 - 21:30 Uhr |
Kursgebühr | 32,00 € zzgl. 17 € Lebensmittelkosten |
Dauer | 1 Termin |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Diana Janet Riveros Beteta
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 07
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Sabrin Volz Telefon 0621/1076-105 s.volz@abendakademie-mannheim.de |
In diesem Kurs haben Sie die Gelegenheit in eine lockeren Atmosphäre mehr über Land und Kultur zu erfahren und dabei leckere Speisen mit einheimischen Produkten aus dem Land der Inkas zuzubereiten. Bei diesem kulinarischen Abenteuer zwischen Chilis, Kräuter und exotischen Gewürzne kochen wir gemeinsam die beliebtesten Gerichte aller Peruaner:innen:
Ceviche en Leche de Tigre: in Limettensaft marinierte Fischstücke oder Champignons mit Tigermilch
Canchita: gerösteter und gesalzener Mais
Arroz con Pollo - grüner Reis mit Hähnchen und Gemüse
Salsa Criolla - Zwiebelsalat peruanischer Art
Picarones - Kürbisringe in Feigensirup
und natürlich darf der peruanische National Cocktail Pisco Sour nicht fehlen.
Freuen Sie sich auf einen genussvollen Einblick in die kulinarische Welt Perus!
Falls Sie Vegetarier:in sind, geben Sie uns bitte bis 11.12. Bescheid (b.brux@abendakademie-mannheim.de), damit die Kursleiterin eine vegetarische Variante für Sie planen kann.
Bitte mitbringen: 2 Geschirrhandtücher, Dosen für evtl. Übriggebliebenes, Küchenschürze, eigene Getränke.