Sommerzeit – Zeit für Dich
Für alle, die in den Sommerferien zuhause bleiben, gibt es in der Mannheimer Abendakademie ein feines Programm mit Sommerkursen, die speziell an die Ferienzeit angepasst sind. Wer die Ferien nutzen möchte, um etwas Neues auszuprobieren oder nach Zerstreuung sucht, findet im Kursprogramm garantiert den richtigen Kurs. Egal ob es kreativ, entspannend, lecker oder horizonterweiternd sein soll – die Auswahl ist vielfältig und auch auf unterschiedliche Bedürfnisse angepasst. Zum Beispiel haben wir in diesem Jahr ganz viele Einzeltermine im Angebot, die sich perfekt in jede Urlaubsplanung integrieren lassen. Einmal zum Yoga, einen Malworkshop besuchen, endlich kreatives Schreiben ausprobieren, an einem Abend kochen und an der Drehscheibe töpfern? Gar kein Problem. Und wer seinen Urlaub komplett zu Hause verbringt, findet auch Angebote mit mehreren Terminen, um sich die Zeit zu vertreiben.
Und wir haben uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Wer 5 kostenpflichtige Kurse aus der Kategorie „Sommerkurse“ gebucht hat, bekommt 10 Euro für den nächsten Kurs (Teilnahmegebühr muss mindestens 10 € betragen, keine Auszahlung, nur auf einen Kurs anwendbar) gutgeschrieben. Auch Kinderkurse und Eltern-Kind Kurse werden für den Aktionszeitraum berücksichtigt.
Dafür schreiben Sie einfach eine Mail an unsere Anmeldung (info@abendakademie-mannheim.de). Die Mail muss die Sommerkurse, die Sie gebucht haben, enthalten und bitte schreiben Sie dazu, auf welchen Kurs Sie die Gutschrift anwenden möchten. Der Rabatt ist bis zum 30.07.2026 einlösbar. Bitte beachten Sie, dass Sie selbst aktiv werden und sich schriftlich an die Mannheimer Abendakademie wenden müssen, wenn Sie alle Voraussetzungen für die Rabattaktion erfüllen, um die Vergünstigung zu erhalten.
Wir freuen uns auf Sie, viel Spaß mit unserem Programm und haben Sie einen schönen Sommer!
Meditation für Geübte - Sitting in your power


Kursart | Online-Kurs |
Kursnummer | H236012 |
Beginn | So., 07.09.2025, 20:30 - 21:00 Uhr |
Kursgebühr | 26,00 € |
Dauer | 6 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Elisabeth Spyra
|
Kursort |
Zoom
, online |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Katharina Stange-Heim Telefon 0621/1076-132 k.stange-heim@abendakademie-mannheim.de |
„Sitting in your power“ ist eine Meditationstechnik, bei der die Verbindung zum innersten Kern im Vordergrund steht, die als Quelle für mehr Selbstvertrauen, Verbindung und innerer Weisheit dient. Wir verbinden uns mit Himmel und Erde und zentrieren und kräftigen unser eigenes Energiefeld.
Diese Meditation ist besonders für Menschen, die schon in Meditation geübt sind - aber auch Einsteiger:innen, die interessiert sind, sind willkommen. Im Laufe des Kurses wird die Durchführung immer selbstständiger – ich leite Sie zu Beginn aber selbstverständlich durch die gesamte Sitzung hindurch.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken; Decke und Kissen (für draußen geeignet).