Sommerkurse für Erwachsene

Sommerzeit – Zeit für Dich

Für alle, die in den Sommerferien zuhause bleiben, gibt es in der Mannheimer Abendakademie ein feines Programm mit Sommerkursen, die speziell an die Ferienzeit angepasst sind. Wer die Ferien nutzen möchte, um etwas Neues auszuprobieren oder nach Zerstreuung sucht, findet im Kursprogramm garantiert den richtigen Kurs. Egal ob es kreativ, entspannend, lecker oder horizonterweiternd sein soll – die Auswahl ist vielfältig und auch auf unterschiedliche Bedürfnisse angepasst. Zum Beispiel haben wir in diesem Jahr ganz viele Einzeltermine im Angebot, die sich perfekt in jede Urlaubsplanung integrieren lassen. Einmal zum Yoga, einen Malworkshop besuchen, endlich kreatives Schreiben ausprobieren, an einem Abend kochen und an der Drehscheibe töpfern? Gar kein Problem. Und wer seinen Urlaub komplett zu Hause verbringt, findet auch Angebote mit mehreren Terminen, um sich die Zeit zu vertreiben.

Und wir haben uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Wer 5 kostenpflichtige Kurse aus der Kategorie „Sommerkurse“ gebucht hat, bekommt 10 Euro für den nächsten Kurs (Teilnahmegebühr muss mindestens 10 € betragen, keine Auszahlung, nur auf einen Kurs anwendbar) gutgeschrieben. Auch Kinderkurse und Eltern-Kind Kurse werden für den Aktionszeitraum berücksichtigt.

Dafür schreiben Sie einfach eine Mail an unsere Anmeldung (info@abendakademie-mannheim.de). Die Mail muss die Sommerkurse, die Sie gebucht haben, enthalten und bitte schreiben Sie dazu, auf welchen Kurs Sie die Gutschrift anwenden möchten. Der Rabatt ist bis zum 30.07.2026 einlösbar. Bitte beachten Sie, dass Sie selbst aktiv werden und sich schriftlich an die Mannheimer Abendakademie wenden müssen, wenn Sie alle Voraussetzungen für die Rabattaktion erfüllen, um die Vergünstigung zu erhalten. 

Wir freuen uns auf Sie, viel Spaß mit unserem Programm und haben Sie einen schönen Sommer!

Kursdetails

SOMMERKURS: Keramik bemalen
Kleingruppe

Highlight

Kursart Präsenzkurs
Kursnummer G171032
Beginn Sa., 02.08.2025, 10:00 - 13:00 Uhr
Dauerdetails zzgl. Kosten für Keramik Rohling, inkl. Keramikfarben und Brennen
Kursgebühr 29,00 €
Dauer 1 Termin
Status Anmeldung möglich
Kursleitung Stephanie Dimbür
Kursort
Abendakademie, Raum 407
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim

Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung)

Nelli Meng
Telefon 0621/1076-115
n.meng@abendakademie-mannheim.de

Keramik bemalen ist nicht nur eine kreative Beschäftigung, sondern auch eine Möglichkeit, um zur Ruhe zu kommen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen.

Suchen Sie sich einen Keramikrohling, wie eine Tasse, einen Teller oder eine Schale, aus und gestalten Sie ihn ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen.

Wir bieten Ihnen verschiedene Techniken und Farben an, mit denen Sie Ihr Keramikstück verschönern können. Ob Sie lieber mit Pinsel, Schwamm oder anderen Werkzeugen arbeiten möchten, bleibt ganz Ihnen überlassen. Sie können auch gerne eigene Ideen und Muster mitbringen, um Ihr Keramikstück einzigartig zu machen.

Nach dem Kurs werden die Keramikarbeiten in einem unserer Brennöfen gebrannt. Durch diesen Prozess wird das Keramikstück wasserfest und lebensmittelecht, sodass Sie es bedenkenlos im Alltag verwenden können.


Bitte mitbringen: Schürze oder ein altes Hemd zum Schutz der Kleidung.




Datum
Sa. 02.08.2025
Uhrzeit
10:00 - 13:00 Uhr
Ort
U1, 16 - 19, Abendakademie, Raum 407


Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Wir sind telefonisch erreichbar
Mo. - Do. 10 - 16 Uhr
und Fr. 10 - 13 Uhr

Öffnungszeiten Infopunkt
Mo. - Do. 9.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16 Uhr
Fr. geschlossen

Öffnungszeiten Barkasse im 2. OG
Mo. - Do. 9 - 16 Uhr
Fr. 9 - 13 Uhr