Sommerkurse für Erwachsene

Sommerzeit – Zeit für Dich

Für alle, die in den Sommerferien zuhause bleiben, gibt es in der Mannheimer Abendakademie ein feines Programm mit Sommerkursen, die speziell an die Ferienzeit angepasst sind. Wer die Ferien nutzen möchte, um etwas Neues auszuprobieren oder nach Zerstreuung sucht, findet im Kursprogramm garantiert den richtigen Kurs. Egal ob es kreativ, entspannend, lecker oder horizonterweiternd sein soll – die Auswahl ist vielfältig und auch auf unterschiedliche Bedürfnisse angepasst. Zum Beispiel haben wir in diesem Jahr ganz viele Einzeltermine im Angebot, die sich perfekt in jede Urlaubsplanung integrieren lassen. Einmal zum Yoga, einen Malworkshop besuchen, endlich kreatives Schreiben ausprobieren, an einem Abend kochen und an der Drehscheibe töpfern? Gar kein Problem. Und wer seinen Urlaub komplett zu Hause verbringt, findet auch Angebote mit mehreren Terminen, um sich die Zeit zu vertreiben.

Und wir haben uns in diesem Jahr etwas Besonderes einfallen lassen. Wer 5 kostenpflichtige Kurse aus der Kategorie „Sommerkurse“ gebucht hat, bekommt 10 Euro für den nächsten Kurs (Teilnahmegebühr muss mindestens 10 € betragen, keine Auszahlung, nur auf einen Kurs anwendbar) gutgeschrieben. Auch Kinderkurse und Eltern-Kind Kurse werden für den Aktionszeitraum berücksichtigt.

Dafür schreiben Sie einfach eine Mail an unsere Anmeldung (info@abendakademie-mannheim.de). Die Mail muss die Sommerkurse, die Sie gebucht haben, enthalten und bitte schreiben Sie dazu, auf welchen Kurs Sie die Gutschrift anwenden möchten. Der Rabatt ist bis zum 30.07.2026 einlösbar. Bitte beachten Sie, dass Sie selbst aktiv werden und sich schriftlich an die Mannheimer Abendakademie wenden müssen, wenn Sie alle Voraussetzungen für die Rabattaktion erfüllen, um die Vergünstigung zu erhalten. 

Wir freuen uns auf Sie, viel Spaß mit unserem Programm und haben Sie einen schönen Sommer!

Kursdetails

Sommerspecial: Meditation für Geübte - Sitting in your power

Neuer Kurs Highlight Onlinekurs

Kursart Online-Kurs
Kursnummer G236082
Beginn So., 03.08.2025, 20:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 22,00 €
Dauer 5 Termine
Status Anmeldung möglich
Kursleitung Elisabeth Spyra
Kursort
Zoom
, online

Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung)

Katharina Stange-Heim
Telefon 0621/1076-132
k.stange-heim@abendakademie-mannheim.de

„Sitting in your power“ ist eine Meditationstechnik, bei der die Verbindung zum innersten Kern im Vordergrund steht, die als Quelle für mehr Selbstvertrauen, Verbindung und innerer Weisheit dient. Wir verbinden uns mit Himmel und Erde und zentrieren und kräftigen unser eigenes Energiefeld.

Diese Meditation ist besonders für Menschen, die schon in Meditation geübt sind - aber auch Einsteiger:innen, die interessiert sind, sind willkommen. Im Laufe des Kurses wird die Durchführung immer selbstständiger – ich leite Sie zu Beginn aber selbstverständlich durch die gesamte Sitzung hindurch.

Elisabeth Spyra ist zertifizierte ganzheitliche Gesundheitsberaterin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit alternativen Heilmethoden. Ihr Fokus liegt darauf, Körper, Geist und Seele auf natürliche Weise wieder in Einklang zu bringen.


Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, dicke Socken; Decke und Kissen (für draußen geeignet).




Datum
So. 03.08.2025
Uhrzeit
20:30 - 21:00 Uhr
Ort
Zoom
Datum
So. 10.08.2025
Uhrzeit
20:30 - 21:00 Uhr
Ort
Zoom
Datum
So. 17.08.2025
Uhrzeit
20:30 - 21:00 Uhr
Ort
Zoom
Datum
So. 24.08.2025
Uhrzeit
20:30 - 21:00 Uhr
Ort
Zoom
Datum
So. 31.08.2025
Uhrzeit
20:30 - 21:00 Uhr
Ort
Zoom


Mannheimer Abendakademie und Volkshochschule GmbH

U1, 16-19 | 68161 Mannheim
Tel: 0621 1076-0
Fax: 0621 1076-172
E-Mail: info@abendakademie-mannheim.de
Lage & Routenplaner
Wegbeschreibung zur Abendakademie

Wir sind telefonisch erreichbar
Mo. - Do. 10 - 16 Uhr
und Fr. 10 - 13 Uhr

Öffnungszeiten Infopunkt
Mo. - Do. 9.30 - 12.30 Uhr und 13.30 - 16 Uhr
Fr. geschlossen

Öffnungszeiten Barkasse im 2. OG
Mo. - Do. 9 - 16 Uhr
Fr. 9 - 13 Uhr