Die Summer Sun Factory in der Academy

Sommer, Sonne, Spaß haben! In den Sommerferien bieten wir erstmal eine ganze Woche Ferienprogramm am Stück an. In der letzten Ferienwoche, also vom 8. bis 12. September, sind ja viele schon wieder zuhause. Und vielleicht ist es dem ein oder anderen dann nach fünf Wochen Freizeit doch etwas langweilig geworden. In der Abendakademie gibt es jedenfalls Abwechslung und bunte Unterhaltung.
In unserem Kurs Summer Sun Factory gibt es jeden Tag von 9 bis 16 Uhr ein bunt gemischtes Angebot, zum Beispiel Kochkurse wie Brötchen und Kekse selbst backen, Töpfern, Selbstverteidigung oder Hip-Hop Tanzen. Mittagessen gibt es selbstverständlich auch. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahren. Dieser Intensivkurs ist vom 8. bis 12. September nur als Gesamtpaket buchbar.
Spannende Freizeitaktivitäten für kleinere und größere Kinder und Jugendliche gibt es bei uns immer.
Keramik bemalen
Kleingruppe

Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | H171055 |
Beginn | Mo., 03.11.2025, 18:00 - 21:00 Uhr |
Dauerdetails | zzgl. Kosten für Keramik Rohling, inkl. Keramikfarben und Brennen |
Kursgebühr | 29,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Matilda Kardinal
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 407
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Nelli Meng Telefon 0621/1076-115 n.meng@abendakademie-mannheim.de |
Keramik bemalen ist nicht nur eine kreative Beschäftigung, sondern auch eine Möglichkeit, um zur Ruhe zu kommen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen.
Suchen Sie sich einen Keramikrohling, wie eine Tasse, einen Teller oder eine Schale, aus und gestalten Sie ihn ganz nach Ihren individuellen Vorstellungen.
Wir bieten Ihnen verschiedene Techniken und Farben an, mit denen Sie Ihr Keramikstück verschönern können. Ob Sie lieber mit Pinsel, Schwamm oder anderen Werkzeugen arbeiten möchten, bleibt ganz Ihnen überlassen. Sie können auch gerne eigene Ideen und Muster mitbringen, um Ihr Keramikstück einzigartig zu machen.
Nach dem Kurs werden die Keramikarbeiten in einem unserer Brennöfen gebrannt. Durch diesen Prozess wird das Keramikstück wasserfest und lebensmittelecht, sodass Sie es bedenkenlos im Alltag verwenden können.
Bitte mitbringen: Schürze oder ein altes Hemd zum Schutz der Kleidung.