vhespresso
Schnell und individuell

Was macht einen guten Espresso aus? Klein, stark, schwarz – und Zack! Wir sind wieder auf Zack. Ganz ähnlich sind unsere vhespresso-Kurse. Das Englisch ist schon ganz schön eingerostet, wie bestelle ich noch mal was auf Französisch und wie frage in Italien nach dem Weg? Kein Problem mit einem maßgeschneiderten Training in der Sprache Ihrer Wahl. Sie bestimmen Zeit, Umfang und Ort. Ob digital oder in Präsenz. Ob ganz allein oder in einer Gruppe mit maximal drei Teilnehmenden.
Unser Angebot:
- schnelles und effektives Lernen
- Inhalte mit Ihnen abgestimmt
- flexible Stundenplanung
- für alle Sprachniveaus
- Kursbeginn nach Vereinbarung
- Beispiel: 6 Termine à 60 Minuten - Kosten 248 €
Und Zack sind Sie wieder auf Zack!
B1-C1 Französisch - KinoTalk
Konversationskurs





Kursart | Präsenzkurs |
Kursnummer | H626540 |
Beginn | Sa., 08.11.2025, 11:00 - 12:30 Uhr |
Kursgebühr | 40,00 € |
Dauer | 3 Termine |
Status | ![]() |
Kursleitung |
Dr.
Ludovic Roy
|
Kursort |
Abendakademie, Raum 412
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim
Abendakademie, Raum 00 Planung
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
Armelle Hennecke Telefon 0621/1076-144 a.hennecke@abendakademie-mannheim.de |
Lebendige Gespräche, spannende Texte und freier Austausch, ganz ohne Lehrbuchstress. Sie erweitern nicht nur Ihre Sprachkenntnisse, sondern erleben Französisch in kulturellem Kontext. Als besonderes Highlight schauen wir gemeinsam einen Film in französischer Sprache, im Rahmen des internationalen Filmfestival Mannheim Heidelberg.
Bitte beachten Sie: Die Eintrittskarten für den Kinobesuch sind nicht in der Kursgebühr enthalten. Sie werden von der Kursleitung besorgt und am ersten Kurstag an der Kursleitung bar bezahlt.
Für diesen Kurs sind bereits vorhandene Sprachkenntnisse erforderlich!
Sind Sie sich nicht sicher welcher Kurs zu Ihrem aktuellen Sprachstand passt, absolvieren Sie gerne den kostenlosen Online-Einstufungstest für Fremdsprachen (https://www.abendakademie-mannheim.de/fuer-kundinnen/einstufungstests/fremdsprachen) und/oder rufen Sie uns gegebenenfalls an.
Unterrichtsmaterial wird gestellt.
Der Termin für den gemeinsamen Kinobesuch sowie der Filmtitel werden nach Veröffentlichung des Festivalprogramms bekannt gegeben.