
Alles im Wandel
Philosophische Fragen zwischen den Welten
Veränderung ist keine Ausnahme, sondern die Regel. Sie prägt unser Denken, unser Fühlen und unser Handeln. In ihrer beständigen Bewegung fordert sie uns heraus, die Welt immer wieder neu zu begreifen und zu deuten. Die Philosophie bietet uns dabei einen Raum, die Dynamik von Wandel und Beständigkeit zu reflektieren - nicht um endgültige Antworten zu finden, sondern um die Tiefe und Vielfalt des Denkens zu entfalten.
In dieser Veranstaltungsreihe laden wir Sie ein, die „Zwischenwelten“ zu erforschen - jene Schnittstellen, an denen Identität, Gemeinschaft, Kunst, Natur, Technik, Sprache und Alltag miteinander in Beziehung treten und sich gegenseitig beeinflussen. Wie verändert sich unser Verständnis dieser Verbindungen, wenn wir Wandel als eine grundlegende Dimension unseres Daseins betrachten?
In sieben Abendveranstaltungen kombinieren wir kurze Impulse mit lebendigen Diskussionen. Gemeinsam nehmen wir die großen Fragen des Wandels in den Blick: Wie verändert er unser Leben, unsere Welt und unser Denken?
Sie sind herzlich eingeladen, mitzudenken, neue Perspektiven zu entwickeln und sich aktiv einzubringen.
Bachata Ladystyling Intermediate
| Kursart | Präsenzkurs |
| Kursnummer | J209105 |
| Beginn | Do., 16.04.2026, 19:00 - 20:30 Uhr |
| Dauerdetails | Kurs entfällt am 23.04.,21.05 und 28.05. |
| Kursgebühr | 83,00 € |
| Dauer | 6 Termine |
| Status |
|
| Kursleitung |
Natalie Chara
|
| Kursort |
Abendakademie, Raum 604
U1, 16 - 19, 68161 Mannheim |
Ihre Ansprechperson (keine Kursanmeldung) |
|
| Olesia Leer Telefon 0621/1076-230 o.leer@abendakademie-mannheim.de |
|
Bachata Lady Styling - entfalte deine Weiblichkeit zu lateinamerikanischen Rhythmen! Lerne Grundschritte, richtige Technik und eine kurze Choreografie - und fühle dich wie in der dominikanischen Republik am Strand!
Regelmäßige Kursteilnahme ist empfehlenswert, da es den Lernerfolg steigert und so zu mehr Körperbeherrschung und Selbstbewusstsein auf der Tanzfläche (und auch generell im Leben) führt! Spaß und Lachen wird im Kurs auch nicht fehlen - du wirst eine tolle Frauencommunity kennenlernen.
Natali Chara legt viel Wert auf die richtige Technik und auf methodisch gut aufgebauten Unterricht. Sie unterrichtet bei Bedarf auch auf Russisch und Englisch.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, optional Tanzschuhe.

